· 

Box mit raffiniertem Verschluss

Heute möchte ich dir eine Box mit raffiniertem Verschluss vorstellen. Dieses Thema hat sich unsere Melanie von MeeFisch´s Bastelecke im Rahmen unseres Youtube Hops von meinem Team Kreativstempel gewünscht.

 

Diese Geschenkverpackung hat einen ganz besonderen Verschluss und sieht dadurch sehr edel aus. Und sie ist schnell gewerkelt. Auch wenn man das auf den ersten Blick nicht glauben mag.

 

Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie einfach du diese Verpackung werkeln kannst. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies hier weiter.


Die Grundbox:

 

Du benötigst für die Grundverpackung ein Stück Farbkarton in Freesienlila, dieser hat ein Maß von 16 x 14,8 cm. 

An der langen Seite und an der kurzen Seite an mehreren Stellen falzen und anschließend mit den entstandenen Klebelaschen zusammen kleben.

 

Wie genau das funktioniert, das kannst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten sehen.  


Der besondere Verschluss

Für den besonderen Verschluss benötigst du eine 2 Inch Kreis Handstanze oder einen Zirkel. Mit ihr wird dann links und rechts ein Halbkreis ausgeschnitten.

 

Auf der Rückseite der Box wird ein Streifen Designerpapier Beeindruckende Blumen (Sale-A-Bration Prämie) aufgeklebt und an den Einstecklaschen werden die Ecken abgerundet, So entsteht eine besondere Verschluss-Technik.

 

Wie das genau funktioniert, siehst du noch in meiner folgenden Video-Anleitung.


Verzieren der Box

Anschließend benötigst du noch eine Banderole mit den Maßen 17 x 1,5 cm. Diese wird anschließend mit einer Blume aus dem Designerpapier Beeindruckende Blumen verziert. Hast du das Designerpapier nicht, kannst du auch alternativ mit dem Produktpaket Blumenduft eine Blüte stempeln, kolorieren und anschließend ausstanzen.

 

Den Spruch habe ich in Gold embosst und dann noch ein kleines goldenes Schleifenband angebracht. 

 

 

Ich hoffe, dir gefällt mein kleines besonderes Goodie. Und du hast jetzt Lust bekommen, sie auch zu basteln. Dann sieh dir mein Video an. 



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastle einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

hier im Kontaktformular bitte eure Bestellung und eure Anschrift eintragen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

160461 Produktpaket Blumenduft
160461 Produktpaket Blumenduft
1560833 Designerpapier Beeindruckende Blumen (Sale-A-Bration Prämie)
1560833 Designerpapier Beeindruckende Blumen (Sale-A-Bration Prämie)
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
155614 Farbkarton A4 Freesienlila
155614 Farbkarton A4 Freesienlila
155575 Farbkarton A4 Lodengrün
155575 Farbkarton A4 Lodengrün
155766 Zierschnur Einfach Elegant
155766 Zierschnur Einfach Elegant




Material und Maße:

Farbkarton in Freesienlila: 1 Stück 16 x 14,8 cm und 1 Stück 17 x 1,5 cm

Designerpapier Beeindruckende Blumen (Sale-A-Bration Prämie):  1 Stück in 14,9 x 5 cm

Schleifenband Gold

Reste Farbkarton Grundweiss, Lodengrün und Freesienlila zum Stempeln und Stanzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0