· 

Leporello mit Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben alle viel im Jahr 2022 erlebt. Diese tollen Erinnerungen gilt es festzuhalten, um sie so unvergessen zu machen.

Deshalb möchte ich die heute ein Leporello Album in einer Geschenkverpackung zeigen. Du kannst es wunderbar als Jahresrückblick für all deine Erlebnisse mit Familie oder Freunden verwenden.

 

 

Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie du dieses schöne Foto-Album werkeln kannst. Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies hier weiter.


Der erste Schritt:

 

Du benötigst für die Grundverpackung innen ein Stück Farbkarton in Grundweiss extrastark in den Maßen 20 x 16 cm. 

Dieser wird an allen vier Seiten bei 1,5 und 3 cm gefalzt.

 

Anschließend werden die Klebelaschen heraus geschnitten. Und die Schachtel zusammen geklebt. In dieser wird später das Leporello untergebracht.

 

Wie genau das funktioniert, das kannst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten im Beitrag sehen.


Der Umschlag

Für das Cover (den Umschlag) schneidest du dir aus einem festen Farbkarton den Rücken zu. Ich habe dafür das neue Schimmernde Strukturpapier aus dem Minikatalog Frühjahr / Sommer 2023 verwendet. Es hat eine wellenartige Struktur und glitzert so schön. Der Streifen hat ein Maß in 15 x 4,8 cm.

Für die Seitenteile verwendest du extrastarken grundweissen Farbkarton 2 Stück in 15 x 11 cm. Die drei teile werden zu einem Einband zusammengeklebt.

 

Wie das genau funktioniert, siehst du in meiner Video-Anleitung.


Das Leporello Album

 

Die Box wird im Anschluss auf die rechte Innenseite geklebt.

Dort hinein kommt dann das Leporello. Dafür benötigst du Farbkarton in Grundweiss 1 Stück in 19,4 x 13,8 cm und 2 Stück 20,7 x 13,8 cm. Alle Teile werden zieharmonikaartig gefalzt und aneinander geklebt. So entsteht das Leporello.

Bevor du es in die Box einklebst solltest du es dekorieren. Denn so ist es einfacher.

Zum Dekorieren habe ich die neue Produktreihe Rustikal Floral verwendet. Alles Produkte gibt es ab 5. Januar 2023 zu bestellen. 

Du kannst gerne einen neuen Mini-Katalog von mir zugeschickt bekommen. Melde dich einfach.

 


Dekorieren und fertig.......

Den Einband habe ich mit dem neuen zweifarbigen Geschenkband in Babyblau zusammen gebunden. Ebenfalls mit dem neuen Mini-Katalog ab 5. Januar erhältlich. 

Für die Vorderseite ist mit dem Stempelset Rustikaler Strauss verziert.

Im Leporello kannst du nun alle Höhepunkte vom Jahr, wie zum Beispiel einen Geburtstag, oder das Neujahr sowie den Sommerurlaub mit Fotos und passenden Texten festhalten. Fertig gestellt ist das ein wunderbares Geschenk für deine Liebsten oder auch für dich selbst für schöne Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr.

 

Ich hoffe, dir gefällt meine Variante für eine Verpackung für Geldgeschenke. Und du hast jetzt Lust bekommen, sie auch zu basteln. Dann sieh dir mein Video an. 



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastle einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Dieser Beitrag ist im Rahmen unseres Blog Hop von meinem Team Kreativstempel entstanden. Meine Mädels halten noch viele weiter Ideen für eine Pop Up Buchkarte bereit.

Schau hier unbedingt vorbei:



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

hier im Kontaktformular bitte eure Bestellung und eure Anschrift eintragen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

160381 Produktpaket Rustikaler Strauss
160381 Produktpaket Rustikaler Strauss
160693 Fröhliche Etiketten
160693 Fröhliche Etiketten
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
159230 Farbkarton A4 extrastark Grundweiss
159230 Farbkarton A4 extrastark Grundweiss
147050 Stempelkissen Blutorange
147050 Stempelkissen Blutorange
147090 Stempelkissen Olivgrün
147090 Stempelkissen Olivgrün


160375 Designerpapier Rustikal Floral
160375 Designerpapier Rustikal Floral
160838 Schimmerndes Strukturpapier
160838 Schimmerndes Strukturpapier
160388 Designerpapier Rustikale Karos
160388 Designerpapier Rustikale Karos
160387Selbstklebende Pailletten in Pastelltönen
160387Selbstklebende Pailletten in Pastelltönen




Material und Maße:

Farbkarton in Grundweiss extrastark: 1 Stück in den Maßen 20 x 16 cm; 2 Stück in 15 x 11 cm

Farbkarton in Grundweiss: 1 Stück in den Maßen 29,4 x 13,8 cm; 2 Stück in 20,7 x 13,8 cm

Schimmerndes Strukturpapier: 1 Stück in 4,8 x 15 cm 

Schleifenband 

Desugnerpapier deiner Wahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0