· 

Sternenbox mit Magnetverschluss

Ich möchte dir heute die dritte Variante zu einer Sternenbox- Verpackung vorstellen. Und zwar eine Sternenbox mit Magnetverschluss, die du ganz einfach in verschiedenen Größen werkeln kannst.

 

Sie ist der dritte Teil meiner Video Reihe für verschiedene Ideen zum Thema Sternenbox. Dazu wird es am Ende auch ein Gewinnspiel geben. Mehr dazu in Kürze.

 

Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie einfach und schnell du diese Verpackung werkeln kannst. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies hier weiter.


Die Grundbox:

Du benötigst für die Grundverpackung ein Stück Farbkarton in Savanne in den Maßen 26,2 x 4 cm und einen Stück in 17,8 x 4 cm. Das ergibt die Seitenwände der Box.

Beide Streifen werden an zwei Seiten gefalzt und im Anschluss die Klebelaschen eingeschnitten. Für Boden und Deckel benötigst du 3 Sterne, die du dir mit Stanzformen ausschneiden oder über eine Vorlage vorzeichnen und dann ausschneiden kannst. Mein Stern hat einen Schenkelmaß von 4,2 cm. 

Das Schöne an dieser Sternenbox ist, dass du sie ganz einfach in zahlreichen verschiedenen Größen anfertigen kannst, in dem du einfach die Seitenteile deinem Stern entsprechend anpasst. 

Wie genau das funktioniert, das kannst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten sehen.  


Boden und Deckel

 

Die Seitenteile werden gefalzt, zusammen geklebt und dann mit der Klebelaschen am Boden - also einem Stern - befestigt.  Auf dem oberen Rand kommen die unteren Teile zweier Magnete, die anschließend dem dem Sternenrand abgedeckt werden.

 

Der Deckel besteht aus zwei ausgestanzten Sternen, zwischen denen die beiden Gegenstücke der Magnete befestigt werden.

 

Wie das genau funktioniert, siehst du noch in meiner folgenden Video-Anleitung.


Zusammensetzen der Box.

 

Anschließend wird zuerst ein etwas kleinerer Stern in Glutrot ausgestanzt und auf den Deckel geklebt.

Als Nächstes das Schleifenband um die Box wickeln und mit einer Schleife verschließen. Der Deckel hält zwar allein durch die Magnete zu, aber ich finde ein Schleifenband zur Zierde immer ganz hübsch.

Jetzt benötigst noch einen etwas kleineren Stern in der Farbe des Deckels. Dieser wird mit 3 D Klebepads über dem Schleifenband und mittig auf auf dem roten Stern befestigt.

 


Dekorieren und fertig.......

 

Für die Vorderseite habe ich noch mit dem Stempelset Weihnachten im Wald einen Spruch auf einen  weißen 1 cm breiten Streifen Farbkarton gestempelt. Außerdem habe ich den Hirsch in Espresso gestempelt und mit Stamin Blends coloriert. Hier gibt es die passende Handstanze Hirsch zum auschneiden.
Noch eine Bäumchenreihe aus dem Stempelset in Lodengrün stempeln und ausschneiden. Ein paar Sterne und Strass-Steine zur Dekoration und fertig ist die Geschenkverpackung.

Ich hoffe, dir gefällt meine Variante für eine Sternebox. Und du hast jetzt Lust bekommen, sie auch zu basteln. Dann sieh dir mein Video an. 

Achte die nächste Zeit auf weitere Anleitungen für Sternenboxen und auf das Gewinnspiel.



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastle einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

hier im Kontaktformular bitte eure Bestellung und eure Anschrift eintragen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

156895 Stempelset Weihnachten im Wald
156895 Stempelset Weihnachten im Wald
156390 Handstanze Hirsch
156390 Handstanze Hirsch
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
156380 Handstanze Sterne
156380 Handstanze Sterne
156325 Kraftpapier
156325 Kraftpapier
121685 Farbkarton A4 Savanne
121685 Farbkarton A4 Savanne


106578 Farbkarton A4 Glutrot
106578 Farbkarton A4 Glutrot
159577 Geschenkband im Kombipack Glutrot und Gartengrün
159577 Geschenkband im Kombipack Glutrot und Gartengrün
146924 Basic Strass Schmuck in Rot
146924 Basic Strass Schmuck in Rot




Material und Maße:

Farbkarton in Savanne: 1 Stück in den Maßen 26,2 x 4 cm und 1 Stück in 17,8 x 4 cm

Kraftkarton für Sterne

Farbkarton Glutrot für Stern

2 Paar selbstklebende Magnete 8 mm

Schleifenband in Glutrot

Reste Farbkarton Grundweiss für das Etikett und Stempelmotive

Basic Strass Schmuck in Rot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0