· 

Häuschen Verpackung zum Aufschieben

 

 

Heute habe ich für dich eine Häuschen Verpackung mitgebracht. Sie eignet sich hervorragend für kleine Geschenke wie Süßigkeiten oder Geldgeschenke. Aber das Häuschen ist auch wunderbat für einen Adventskalender oder Tannenbaumschmuck geeignet.

 

Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie einfach und schnell du diese schöne Geschenkverpackung werkeln kannst. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies hier weiter.


Der erste Schritt:

 

Du benötigst auch nicht sehr viel Material.

Für die Innenverpackung schneidest du dir ein Stück Farbkarton in den Maßen 18,2 x 16,7 cm zu. Ich habe mich für die Farbe Savanne entschieden.

Dieser wird dann an zwei Seiten gefalzt.

Wie genau das geht, das siehst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten im Beitrag. 


Häuschen zusammen kleben

 

 

Anschließend wird die Grundverpackung nachgefalzt und die beiden Dachgiebel des Hauses ausgeschnitten.

 

Hast du das aller erledigt, dann kannst du die Verpackung auch schon zusammen kleben. Und so entsteht eine schöne kleine Goddie Verpackung.


Die Verzierung

Nun geht es auch schon an die Dekoration des Hauses.

 

Dazu habe ich mit dem Stempelset Süsse Weihnachten das Haus, die Tür und das Fenster, einen Kranz und zwei Bäumchen gestempelt.

Alles kannst du anschließend mit den passenden Stanzformen Lebkuchenhaus ausschneiden und die Teile zusammen setzen.

Ein Spruch auf das zugeschnittene weiße Etikett in den Maßen 7,5 x 4 cm kannst du auch gleich stempeln.

Im Anschluss auf dem Häuschen festkleben. 


Die Umverpackung

 

Zum Schluss schneidest du dir einen Streifen Farbkarton Wildleder in den Maßen 23,9 x 4,3 cm zu.

Daraus entsteht die Umverpackung, in die das Haus geschoben wird.

 

Fertig ist diese schöne Häuschen Verpackung.

 

Möchtest du sie als Christbaumschmuck verwenden, dann kannst du noch oben eine Kordel einfügen.



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastel einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

hier im Kontaktformular bitte eure Bestellung und eure Anschrift eintragen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

159729 Produktpaket Süsse Weihnachten
159729 Produktpaket Süsse Weihnachten
121685 Farbkarton A4 Savanne
121685 Farbkarton A4 Savanne
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
119982 Farbkarton A4 Wildleder
119982 Farbkarton A4 Wildleder
155575 Farbkarton A4 Lodengrün
155575 Farbkarton A4 Lodengrün
158987 Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer
158987 Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer


155576 Stempelkissen Lodengrün
155576 Stempelkissen Lodengrün
147100 Stempelissen Kirschblüte
147100 Stempelissen Kirschblüte
147097 Stempelkissen Jade
147097 Stempelkissen Jade
147115 Stempelkissen Wildleder
147115 Stempelkissen Wildleder


Material und Maße:

Farbkarton Savanne: 1 Stück in den Maßen 18,2 x 16,7 cm

Farbkarton in Wildleder 1 Stück in 23,9 x 4,3 cm

Farbkarton Lodengrün: 1 Stück 7,5 x 4 cm

Farbkarton in Grundweiss 1 Stück in 4,3 x 2,1 cm

Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0