Geschenktüte mit Deckel Voller Anmut

 

 

Bestimmt hast du schon diese Geschenktüte mit Deckel irgendwo einmal gesehen, oder?

Die Anleitung dazu war jedoch immer mit dem Punchboard für Geschenktüten? Du hast dieses Board aber nicht?

 

Dann habe ich hier eine Anleitung ohne dem Punchboard für dich. Einfach nur mit Schneidbrett und Falzbein gewerkelt.


Das Besondere an der Geschenktüte

 

Diese schöne Goddie Verpackung ist wirklich schnell gewerkelt und ist eine schönes Geschenk zum Geburtstag, aber auch ein schönes Mitbringsel, wenn du bei Freunden eingeladen bist.

 

Das Besondere ist, sie wird nicht wie andere Tüten oben über das Schleifenband geöffnet, sondern sie hat einen Stülp-Deckel, der wie eine Tüte aussieht.


Der Boden:

 

Als Erstes schneidest du dir einen Bogen Farbkarton in Waldmoos in den Maßen 27,9 x 15,2 cm zu. Aus diesem wird der Boden gebastelt. Anschließend wird er an zwei Seiten gefalzt, Klebelaschen eingeschnitten und die Box zusammen geklebt.

 

Siehe mein Video Tutorial. Du findest es hier weiter unten im Beitrag.


Der Deckel

 

Nun kannst du aus einem Bogen Designerpapier den Deckel basteln. Dieser wird um 1 - 2 mm größer geschnitten als der Boden und an einer Seite gefalzt.

 

Der Deckel wird dann über den Boden gestülpt und mit einem Schleifenband oben verschlossen.

 

Wie das genau funktioniert siehst du in meiner Video Anleitung.



Verzieren und fertig.........

Jetzt kannst du die Box nach Herzenslust verzieren. Das Etikett habe ich mit dem Stanzformen Bezaubernde Etiketten gearbeitet.  Auf das Etikett habe ich mit Merlot den Spruch gestempelt. Dieser stammt aus dem Stempelset Anmutige Blüten, ebenso wie die Blumen zum Verzieren.

 

Mit ein paar Steinchen wird die Geschenkverpackung abgerundet und die Beschenkten werden begeistert sein. 



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastel einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

Du möchtest die Produkte von Stampin`Up! bestellen? Hier über das  Kontaktformular kannst du mir deine Wünsche und deine Anschrift zukommen lassen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

158982 Stempelset Anmutige Blüten
158982 Stempelset Anmutige Blüten
158983 Stanzformen Anmutig Floral
158983 Stanzformen Anmutig Floral
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
158973 Designerpapier Voller Anmut
158973 Designerpapier Voller Anmut
158987 Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer
158987 Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer
151605 Stanzformen Bezaubernde Etiktetten
151605 Stanzformen Bezaubernde Etiktetten


151326 Saumband in Knitteroptik
151326 Saumband in Knitteroptik


Material und Maße:

Farbkarton in Waldmoos 1 Stück in 27,9x 15,2 cm

Designerpapier Voller Anmut 1 Stück in 28 x 10,2 cm

Basic Strass Schmuck

Schleifenband

Kommentar schreiben

Kommentare: 0