· 

Geschenktüte mit Banderole basteln

 

 

Du bist auf der Suche nach einer schönen Geschenkverpackung für ein kleines Mitbringsel?

Schnell soll sie zu basteln sein und eine kleine Überraschung als Mitbringsel oder kleines Dankeschön für deine Lieben?

 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies unbedingt weiter.


Geschenktüte mit Banderole

 

Diese schöne Geschenk Verpackung ist wirklich schnell gewerkelt und ist eine schönes Mitbringsel oder auch für als Geldgeschenk geeignet.

 

Das Besondere ist, du benötigst nur sehr wenig Material. Und trotzdem macht die Geschenktüte unglaublich was her. Du kannst sie auf Vorrat werkeln, denn ein Goddie braucht man ja öfter einmal.
So eine Anleitung ist doch wirklich praktisch oder? 


Die Tüte im Inneren:

 

Als Erstes schneidest du dir einen Bogen Farbkarton in den Maßen 29 x 10,5 cm zu. Aus diesem wird  innen die Tüte gebastelt. Anschließend falzt du das Papier, wie in meiner Video Anleitung erklärt, schneidest die Klebelaschen ein und kannst die Taschen dann schon zusammen kleben.

 

Siehe mein Video Tutorial. Du findest es hier weiter unten im Beitrag.


Die Banderole

 

Nun kannst du aus einem Streifen Designerpapier - ich habe das neue DSP Elegant Gezeichnet verwendet -  die Banderole zuschneiden und diesen Streifen um die Tüte wickeln und zukleben. 

 

Die Produkte findest du hier weiter unten im Text.


Siehe auch mein Video Tutorial.



Verzieren und fertig.........

Nun kannst du ein rundes Etikett ausstanzen. Ich habe  den weißen Wellenkreis die Stanzformen Lagenweise Kreise dazu verwendet. Und für den großen Kreis aus Brombeermousse die neuen Stanzformen Basics mit Pep. Beides habe ich als Etikett übereinander geklebt.

  

Ich habe das  Stempelset Süsse Kirschen und die passende Handstanze Kirschen für die Verzierungen verwendet. Den Spruch kannst du einfach frei Hand ausschneiden.

Mit einem Schleifenband und ein paar Steinchen wird deine Geschenktüte abgerundet und der oder die Beschenkte wird begeistert sein. 



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Wie du dieses Projekt ganz einfach Nachbasteln kannst, das siehst du hier meinem Video Tutorial. Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet. 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

Hier über das  Kontaktformular kannst du mir deine Bestellung und mit deiner Anschrift zukommen lassen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

158719 Produktpaket Süsse Kirschen
158719 Produktpaket Süsse Kirschen
151770 Stanzformen Lagenweise Kreise
151770 Stanzformen Lagenweise Kreise
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
159183 Stanzformen Basics mit Pep
159183 Stanzformen Basics mit Pep
155711 Farbkarton A4 Bonbonrosa
155711 Farbkarton A4 Bonbonrosa
133682 Farbkarton A4 Brombeermousse
133682 Farbkarton A4 Brombeermousse


144220 Basic Strass Schmuck
144220 Basic Strass Schmuck
119981 Farbkarton A4 Himbeerrosa
119981 Farbkarton A4 Himbeerrosa
147091 Stempelkissen Himbeerrosa
147091 Stempelkissen Himbeerrosa
159244 Designerpapier Elegant Gezeichnet
159244 Designerpapier Elegant Gezeichnet


Material und Maße:

Farbkarton in Bonbonrosa 1 Stück in 29 x 10,5 cm

Farbkarton in Karibikblau Grundsweiss je 1 Stück für das Etikett

Farbkarton in Grundweiss und Schwarz zum Stempeln

Designerpapier Elegant Gezeichnet 1 Stück in 21 x 9 cm

Basic Strass Schmuck

Schleifenband

Kommentar schreiben

Kommentare: 0